Ländlicher Reit- und Fahrverein der Schleglerstadt Heimsheim e.V.

Wir bewegen vieles - seit über 50 Jahren.

Lehrgänge und Kurse

Infos folgen

Anmeldung zu den Kursen:

Bitte meldet euch, wenn ihr aktiv mit Pferd dabei sein möchtet, mit dem Teilnahmeformular per Mail zurück.

lehrgang@rvheimsheim.de

Fragen zu den Kursen werden ebenfalls gerne per Mail beantwortet.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

 

 

Berichte:

Horse Agility und Gelassenheitsprüfung:
Am 24.11.2018 fand ein Kurs mit Frauke Mayer in der Reithalle am Dickenberg statt.
Diesmal ging es nicht um klassische Dressur oder Springreiten sondern einige Teilnehmer haben sich mit Unterstützung von Frau Mayer der Horse Agility und Elementen aus der Gelassenheitsprüfung für Pferde genähert. Wir haben in der Reithalle einen tollen Parcours aufgebaut, der aus vielen verschiedenen Elementen bestand, wie zum Beispiel einem Flattervorhang, Engstelle, Tunnel oder Planen und uns vor neue Herausforderungen und Aufgaben stellte.
Der Kurs hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet und neue Erkenntnisse in der Zusammenarbeit und Ausbildung von Pferden konnten gewonnen werden. Wir haben viele Ideen bekommen wie wir auch in der täglichen Arbeit mit dem Pferd mehr Abwechslung und neue Anreize schaffen können um mit unserem Partner Pferd ein noch besseres Team zu werden.
Vielen Dank an alle die zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben.