Ländlicher Reit- und Fahrverein der Schleglerstadt Heimsheim e.V.

Dem Reitsport verbunden - seit über 50 Jahren.

Willkommen auf unserer Webseite

NEWS

Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich und auch zum Verein.

Klicken Sie einfach immer mal wieder rein.

Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag 22.07.2021 wird unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Reithalle stattfinden. Die Einladungen an die Mitglieder folgen.

Reitturnier auf dem Berg

Vom 06.08.2021 bis zum 08.08.2021 wird unser 54. Reitturnier auf dem Berg stattfinden.

Dressurlehrgang mit Franklin Bällen mit Ann-Katrin Piesik
Am 24.10. und 25.10.2020 wird ein Dressurlehrgang mit der Pferdewirtin Ann-Katrin Piesik bei uns stattfinden.
Es gibt noch freie Teilnehmerplätze. Mehr Informationen finden sie HIER.

Bericht Dressurlehrgang 25. - 26.07.2020 mit Franklin Bällen mit Ann-Katrin Piesik

Vergangenes Wochenende konnten wir den Dressurlehrgang mit den Franklin-Bällen nachholen. Die Franklin-Bälle helfen dabei, alte Bewegungsmuster aufzubrechen, sich zu mobilisieren und es sich und dem Pferd in Summe leichter zu machen. Die Teilnehmer konnten alle sehr viel mitnehmen und hatten einige AHA-Momente. Wir freuen uns über das große, positive Feedback und planen schon den nächsten Lehrgang voraussichtlich im Oktober diesen Jahres. Ein großer Dank geht an unsere klasse Trainerin Anka für diesen super Lehrgang mit einer tollen Stimmung.